Google+ von Hand zu Hand: Geschenkidee: Kaufmannsladen und Zubehör
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Geschenkidee: Kaufmannsladen und Zubehör


Ein Kaufmannsladen ist doch ein klassisches Geschenk für Kinder. Zudem können sie sich stundenlang damit beschäftigen (jedenfalls wenn Mama regelmäßig vorbei und einkaufen kommt).
Ein wunderbares Beispiel für einen absolut großartigen Kaufmannsladen findet ihr bei schokoli. Das besondere sind natürlich die Waren - alles mit Liebe gefertigt und zusammen gesucht. Schaut mal bei ihr vorbei und lasst euch inspirieren.

Weitere schöne Ideen zum selber gestalten der Waren und die Anleitungen dazu findet ihr hier:


Aus Filz und Stoff:


Aus Wolle:


(Foto: schokoli)



(Foto: H. Hoosier)







Ihr kennt noch mehr Anleitungen für Kinderküche und Kaufmannsladen? Immer her damit!


Kommentare:

  1. Oh sind die Sachen niedlich - die Eiswaffel ist ja cool!

    Ich habe einen netten Link zu deutschen Anleitungen zum Nähen und Häkeln:

    http://www.monis-naehstube.de/kaufladen/index.html

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die super Links!
    Ich hätte noch:
    http://hyggelig.typepad.com/my_weblog/2009/11/zeugs-f%C3%BCr-die-spielkueche-schnelle-pasta.html
    http://hyggelig.typepad.com/my_weblog/2009/11/zeugs-f%C3%BCr-die-spielkueche-kirschen-und-erdbeeren.html
    http://hyggelig.typepad.com/my_weblog/2009/11/zeugs-f%C3%BCr-die-spielkueche-machst-du-mir-nen-tee.html
    http://michaels.lionbrand.com/patterns/80747AD.html
    http://www.normalynn.info/freepatterns.html
    http://ax174.blogspot.com/2006/10/too-cold-for-ice-cream-cones.html
    Irgendwie hatte ich noch mehr Häkel-Anleitungen gespeichert, die ich aber jetzt nicht mehr finde...
    Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für deine tollen Weihnachts-Tipps!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. ach die teebeutel sind ja herlallerliebst, die muss ich dem kleinem neffen unbedingt zu weihnachten noch nähen.... der kleine mann ( 1 1/2) kocht so gerne.

    danke für die ideen!

    AntwortenLöschen
  5. Interessanter Beitrag;vor allem will ich gar nicht wissen wieviel arbeit dahinter steck!

    Es lohnt sich immer wieder hier vorbeizuschauen; Man sieht immer wieder neues und bekommt neue inspirationen.

    Danke

    AntwortenLöschen

Ganz viel Platz für nette, anregende oder Worte oder einem Link zu euren eigenen Anleitungen: