Google+ von Hand zu Hand: Muff = Mief?
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Muff = Mief?

Von wegen! Muffe sind so schön altmodisch, machen aber eine Menge her, wenn man sie bunt näht oder strickt.

Deshalb wetzt die Stricknadeln, kramt eure schönsten Stöffchen hervor: denn ich leite das neue Kreativjahr mit einigen "muffigen" Anleitung ein.

Nummer EINS:
Look Ma No Patterns hat sich einen kuschligen Fleece-Muff genäht und zeigt wie es geht.

--> HIER gibt es die bebilderte Anleitung



Nummer ZWEI:
Für herzallerliebste Grünkäppchen und andere Mädls ist der Muff von Grosgrain. Eine aufwendigere aber auch schickere Variante des Muffs.

--> HIER geht es zur ausführlichen Anleitung



Nummer DREI:
Schick gestrickt und fröhlich verspielt sind die Muffs der Zeitschrift LandLust.

--> HIER könnt ihr die Strickmuster für alle drei Muster herunterladen





Kommentare:

  1. Herzallerliebste Muffs. Hat doch auch mymaki einen guten Muff gezaubert.
    liebe grüße von monika

    AntwortenLöschen
  2. ja genau die von der landlust habe ich mir vorgemerkt!!! Und vor jahren habe ich mal zwei genäht die sahen aus wie schafe....war mal in einem ottobre drin. Diese wurde heiss geliebt...und ich liebe die dinge auch!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Ich tendiere auch zu den Muffs von Landlust. Jetzt muß ich nur noch meinen Mann davon überzeugen, dass ich mit Muff nicht wie seine Großmutter wirke.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  4. Kam mir doch letztens eine schick angezogene Frau mit einem Muff entgegen. So ein wenig komisch sah das schon aus, aber war bestimmt mollig warm.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Finde ich auch nicht altmodisch! Ich mag die Teile sehr gerne. Nur für mich selbst habe ich´s noch nicht geschafft einen zu nähen, aber steht schon länger auf meiner todo!
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde sie ganz schön, vielleicht nähe ich meiner Tochter einen zum Geburtstag,
    danke für die Anregung
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Schau mal - ich habe eine tolle Anleitung für ein Pilzhäuschen gefunden. Das würde sich bestimmt gut auf deiner Seite machen!

    http://thelittlehousebythesea.wordpress.com/2008/11/03/toadstool-cottage-and-mushroom-house-%E2%80%93-free-pattern-and-tutorial/

    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  8. Die sind so schön und ich habe sogar 2 fertig gestrickt nur noch keine Zeit gehabt die Muffs zusammen zu nähen ;o)
    Deine Seite ist super Klasse, vielen dank für die vielen schönen Anregungen *freu*
    lg
    Sonja-Maria

    AntwortenLöschen
  9. Hi
    Ein Kostüm für Kinder ist etwas, worüber sich Eltern Gedanken machen müssen. Zum einen werden Kostüme für Kinder nicht in sehr großer Auswahl angeboten und zum anderen ist es für Eltern schwer, überhaupt an Kostüme zu kommen. Beim Kinder Faschingskostüm sieht es aber komplett anders aus.

    Kinder Fasching Kostüm

    AntwortenLöschen

Ganz viel Platz für nette, anregende oder Worte oder einem Link zu euren eigenen Anleitungen: