Google+ von Hand zu Hand: Ostern No. 6
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ostern No. 6

Heute mal zwei, wie ich finde, wirklich ausgefallene Osterdekos bzw. Ostergeschenke.


Nummer EINS:
Dieses Ei von matsutake ist nicht nur hübsch anzusehen. Es verbirgt sich auch noch eine Spieluhr in ihrem Boden. Wirklich etwas ganz besonders hübsches...denn dem Gestalten des Eies sind keine Grenzen gesetzt. (Ich sehe schon eure wunderschönen mit Osterhäschen, Rehen oder Fliegenpilzen gefüllte Eier vor mir.)

--> HIER erklärt sie euch wie es gemacht wird




Nummer ZWEI:
Auch dieses Projekt ist etwas außergewöhnlich. the city cradle hat einen ganzen Schwarm Vögel nur aus Schleifenbändern entstehen lassen. Hilfsmittel: Stoffstärker (heißt das im deutschen so??) - also ein Mittel, um Stoff zu festigen.

Man kann es kaufen, aber auch selber fertigen.
Und das geht so:
1/2 Tasse Kartoffelstärke in 2,5 Tassen Wasser auflösen. Fleißig rühren und dabei erhitzen. Das Kochen sorgt dafür, dass die ganze Masse letztendlich durchsichtig wird.
--> HIER seht ihr aber erstmal, wie diese kleinen Piepmätze gemacht werden




Kommentare:

  1. In Deutschland heißt das (eigentlich fiese Zeug) Dekosteif, ein Rezept dafür kannte ich noch nicht (und auch kaum schöne Anwendungsbeispiele, weil danach alles glänzt...)
    Danke für Deine tollen Funde!
    glg
    claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich würde mich gerne mal bzgl. einer Blogkooperation mit Dir austauschen. Möchte das aber nur ungern über die Kommentarfunktion tun, wo jeder mitlesen kann. Bei Interesse melde Dich doch mal unter erik.frank [Klammeraffe] Wawerko.de

    Grüße,
    Erik
    ==================================
    wawerko.de - einfach selbermachen!

    AntwortenLöschen

Ganz viel Platz für nette, anregende oder Worte oder einem Link zu euren eigenen Anleitungen: