Google+ von Hand zu Hand: Langeweile adé!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Langeweile adé!

Regen. Immernoch. Langsam breitet sich die Langeweile aus. Damit diese aber nicht zur schlechten Laune wird, gibt es heute drei Bastel-/Beschäftigungsideen für euch und eure Kiddies.


Nummer EINS:
Diese Laster von origami mummy wird ganz sicher auch bei euch ein Lieblingsspielzeug. Benötigt werden lediglich ein leerer Milchkarton, 2 Strohhalme, 2 Schaschlickspieße aus Holz und 4 Flaschendeckel (Pappräder tun es auch).

--> HIER gibt es die Anleitung und noch ein paar weitere Recyclingfahrzeuge zur Inspiration



Nummer ZWEI:
Wunderschön sind auch diese aus Papierstreifen gewebten Bilder von daisy yellow.
Einfarbige Papierstreifen waren gestern! Probiert es mal mit kunterbunten Streifen aus Geschenkpapier, Zeitschriften oder selbst bemalten Papieren aus.

--> HIER seht ihr, wie es gemacht wird



Nummer DREI:

Kleine Kunstwerke à la Louise Nevelson zu fertigen, wird euch und den Kids gewiss großen Spaß machen. scrumdily-do hat es probiert und was geraus kam lässt sich sehen.
Das Beste daran: es lassen sich einfache Dinge wie z.B. Holzstäbe, Pappe, Knöpfe, Deckel,... benutzen, aber auch altes oder kaputtes Spielzeug oder gar die kleinen Figuren aus den gelben Eiern. Der Fantasie sind garantiert keine Grenzen gesetzt - so lange man es aufkleben und (wer will) bemalen/besprayen kann.

--> HIER seht ihr, wie es geht





1 Kommentar:

  1. Hallo!

    Ich schau so oft hier rein und lass mich inspiriren - und jedes Mal vergesse ich, einen Gruß hier zu lassen... *schäm*
    Das möchte ich jetzt mal nachholen!

    Danke Dir für all die Mühe, die Du Dir hier machst - Deine Kreativ-Sammlung ist wirklich toll!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen

Ganz viel Platz für nette, anregende oder Worte oder einem Link zu euren eigenen Anleitungen: