Google+ von Hand zu Hand: Basteln mit Kindern: Holz
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Basteln mit Kindern: Holz

Basteln im Sommer: am liebsten mit Naturmaterialien. Zum Beispiel mit Holz, denn das findet man überall - am Meer, in den Bergen oder im Park.


Nummer EINS:
Nicht nur schön ist dieses Floß sondern zudem noch ein Spielzeug, was man richtig prima nutzen kann, egal ob im Meer oder der Badewanne. Für so ein Gefährt, wie es childhood magic zeigt, braucht ihr Bambus, Wolle und Stoff.

--> HIER sehr ihr, wie es gemacht wird



Nummer ZWEI:
Eine weitere schöne Idee zeigt creativ jewish mom: ein kunterbunt bemalter Stock, der somit zu einer frech-fröhlichen Ringelnatter wurde. Aber wer sagt denn, dass nicht auch andere tolle Wesen aus euren gesammelten Hözern entstehen können...

--> HIER zu finden



Nummer DREI:
Atlantis? Wie auch immer...dieses kleine Städtchen von Alisa Burke ist aus dem Meer aufgetaucht - als Treibholz. Aber auch andere Holzreste lassen sich so hübsch bemalen. Am besten in solch wunderbaren Meeresfarben.

--> HIER seht ihr die Entstehung




Nummer VIER:
Ganz bescheiden kommen diese schönen Zweige von aesthetic outburst daher. Aber ihr schlichte Schönheit sorgt dafür, dass man bestimmt immer ein Plätzchen für sie findet. Denn sie passen sich, so ihr wollt, farblich jedem Raum an.
Auch schön: als Gestell für ein Mobile, an das ihr Muscheln, Holz oder andere Urlaubserinnerungen hängen könnt.


--> HIER findet ihr die Anleitung


Kommentare:

  1. tolle Ideen, das Floss werde ich bestimmt mit meinem Sohn nachbauen...;-))
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Links... viele Idee mit wenig Materialaufwand.

    LG Anette

    AntwortenLöschen
  3. Vor allem in der Hitze macht das Basteln von Bötchen bestimmt richtig viel Spaß, weil man die Bote danach gleich im Wasser ausprobieren kann.

    AntwortenLöschen
  4. Richtig nette Ideen, hoffe ich, dass meine Kinder dafür zu begeistern sind

    AntwortenLöschen
  5. Besonders gefallen hat mir die Ringelnatter. Herzallerliebst!

    AntwortenLöschen

Ganz viel Platz für nette, anregende oder Worte oder einem Link zu euren eigenen Anleitungen: