Google+ von Hand zu Hand: Bunt und gesund
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bunt und gesund

Essen kann ja so viel mehr sein als bloßes Bauch füllen.
Beim Anblick dieser Ideen wird aus dem Essen Freude und Spaß!


Mal BUNT,...
(Wackelpudding in drei Farben;
--> HIER )



mal GESUND,...
(Bananen am Stiel im Schokomantel;
--> HIER)



und einmal: BUNT und GESUND!
(ein Ess-Spiel, bei dem man Farbkarten zieht und dann Lebensmittel in bestimmten Farben kombiniert;
--> HIER)

Vorallem letzteres finde ich eine tolle Sache.
Ich weiß:"Mit dem Essen spielt man nicht!"
Und dennoch: wann kommt man denn sonst zum Ergebnis, dass die Farbkombination beige-pink-weiß-gelb (Cracker-Schinken-Käse-Ananas) am besten schmeckt. Während blau-pink-grün (Marshmallow-Schinken-Brokkoli) ganz und gar nicht ratsam sind.

Kommentare:

  1. liebe doro, ich habe vor kurzem deinen blog entdeckt und kann gar nicht aufhören drin zu stöbern. eine super sammlung toller ideen. bis bald, éva

    AntwortenLöschen
  2. Meine Küche sollte etwas neuer sein. Das Rezept für die Zauberei: Schnell die Suchmaschine mit dem „G“ anwählen und das Wort „Kochshop com“eintippen . Dann vertrauen, was mir die Maschine zeigt und fix die erste Website der Liste auswählen. Eieiei, so einfach kann für Kochen shoppen sein.

    AntwortenLöschen
  3. Der Wackelpudding ist ja genial *lach* und die Bananen wird es wohl demnächst auch bei uns geben.

    Liebe Grüße
    Pippi

    AntwortenLöschen
  4. tolle ideen sind das! und die sehen alle lecker aus!
    hier bleib ich! ;o)

    liebe grüße,
    heike

    AntwortenLöschen

Ganz viel Platz für nette, anregende oder Worte oder einem Link zu euren eigenen Anleitungen: