Google+ von Hand zu Hand: Geschenkidee: Fotobuch
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Geschenkidee: Fotobuch



Jetzt geht es wieder los: die Vorweihnachtszeit. Leider ist es auch die Zeit, in der der große Kaufstress einsetzt, da man versucht für jeden schöne und vor allem die richtigen Geschenke zu besorgen. Und oft passiert es dann, dass man aus Mangel an Ideen (denn gerade die Eltern und Großeltern "haben ja schon alles") oder Zeit nur halbherzige Geschenke kauft.
Ich finde dies ziemlich schade. Dabei sind es oft die ganz "einfachen", die naheliegenden Geschenke die besten. Freut man sich nicht über eine liebevoll gestaltete, festgehaltene Erinnerung viel mehr als über Gekauftes und daher Ersetzliches? Ich finde JA!

Deshalb verschenke ich auch in diesem Jahr wieder etwas sehr persönliches: ein Fotobuch, welches die schönsten Momente unsere Sommerurlaubes festhält. Denn ich weiß, dieses Geschenk anzuschauen wird uns allen auch in zehn Jahren noch Freude bereiten.

Natürlich wäre ein selbstgebasteltes Fotoalbum auch etwas sehr hübsches. Aber leichter geht es eben, wenn man eine Fotosoftware nutzt um ein Buch damit zu erstellen. Man muss keine Fotos ausdrucken, keine Papiere, Elemente zum Verzieren, Stempel etc. besorgen. Das macht es einfacher und auch heimlicher (soll ja vorher keiner wissen!). Und zudem kann man solch ein digital entstandenens Fotobuch einmal machen und so oft man möchte bestellen.

Wie funktioniert es?
Fotosoftware herunterladen (z. B. HIER)...

Fotos von der Festplatte einfach ins Buch laden und mit digitalen Elementen wie Schrift, Cliparts, Rahmen, Masken, Papieren, Tapes verzieren. All das bringt die Software gut sortiert mit!



Farbig oder monochrom, ein Foto oder ganz viele, nebeneinander oder überlappend, mit Text oder ohne...es gibt so viele Möglichkeiten und das Beste: es macht Spaß in all den fotografischen Erinnerungen zu wühlen und etwas Schönes und Unvergängliches daraus zu machen.




Dieser Produkttest ist in Zusammenarbeit mit Fotoparadies.de entstanden
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ganz viel Platz für nette, anregende oder Worte oder einem Link zu euren eigenen Anleitungen: